Willkommen auf unserer neuen Webseite. ist jetzt

Virtual DIGIPASS

Virtual DIGIPASS ist eine benutzerfreundliche und kostengünstige Lösung für eine zuverlässige Nutzerauthentisierung und eSignaturen. Dazu muss man lediglich eine Nutzer-ID und eine PIN eintragen – schon wird das Einmalpasswort per SMS zugeschickt. Virtual DIGIPASS kann entweder ergänzend oder einzeln als Authentisierungsverfahren eingesetzt werden.

Virtual DIGIPASS - 260 x 225

Vorteile

Ein alternatives Authentisierungsverfahren. Virtual DIGIPASS ist die Alternative, falls Sie Ihr Gerät verlieren sollten. Denn das bedeutet diverse unvorhergesehene Kosten, etwa weil Ihr Helpdesk Ihr Nutzerkonto auf ein statisches Passwort zurücksetzen muss. Zudem sinkt die Produktivität, wenn sich einzelne Nutzer nicht in Ihren Anwendungen anmelden können.

Verringern Sie versteckte Kosten und schützen Sie sich vor Produktivitätseinbußen. Virtual DIGIPASS ist die perfekte Lösung zur Verringerung bzw. vollständigen Vermeidung dieser verborgenen Kosten.

Profitieren Sie von einer sicheren Zwei-Faktor-Authentisierung – jederzeit. Für die Integration ist kein Helpdesk und kein zusätzliches Fachwissen erforderlich. Sie benötigen auch keine Hard- oder Software. Garantieren Sie die Service-Kontinuität bei gleichzeitig sicherer Authentisierung. Das senkt die Betriebskosten.

Wie geht das?

Virtual DIGIPASS nutzt eine Zusatzkomponente namens Message Delivery Component (MDC), die eine Schnittstelle mit dem Gateway-Service herstellt und Ihnen ein Einmalpasswort auf Ihr Handy schickt. Die MDC nimmt Nachrichten des IDENTIKEY Authentisierungsservers entgegen. Diese Nachrichten werden dann per HTTP/HTTPS-Protokoll an ein Textnachrichten-Gateway gesendet. Virtual DIGIPASS erfordert eine gesonderte Lizenz und wird mit jeder IDENTIKEY-Installation angeboten. Bei bestimmten, auf VACMAN Controller basierenden Software-Integrationen muss eine gesonderte Lizenz erworben werden..

Downloads

Fallstudie

Deutsche Milchkontor

DMK, Deutsches Milchkontor, Germany’s largest dairy company, already relied on strong two-factor authentication for years to secure remote access to its network and critical data. As a part of a data center consolidation and the replacement of remote access hardware, the company decided to migrate from its previous deployed solution to VASCO’s DIGIPASS technology and at the same time upgraded its server to IDENTIKEY.

Ich möchte mehr wissen.

Ich möchte gerne von einem VASCO-Experten kontaktiert werden.

 

Diese Website verwendet Cookies, um Benutzererfahrung, Funktionalität und Leistung zu verbessern. Durch das weitere Nutzen dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf der Website zu. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Browser/Cookie Einstellungen jederzeit ändern können. Um mehr über die Verwendung von Cookies zu erfahren und wie Sie die Einstellungen anpassen können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinien.

DOWNLOAD: A Guide to Building Invisible Mobile App Security DOWNLOAD NOW

Virtual DIGIPASS

Virtual DIGIPASS offers a user-friendly and cost efficient solution for strong user authentication and e-signatures. It's as simple as entering a user ID and PIN and the one-time password is immediately sent to the mobile phone via SMS. Virtual DIGIPASS can be used either as a backup or primary authentication method.

Virtual DIGIPASS - 260 x 225

Benefits

Alternative authentication method. Virtual DIGIPASS is an alternative method in case of device loss. Device loss implies several unintended costs including your help desk having to reset your user account to a static password. Also, a loss of productivity because a user cannot log in to your applications.

Reduce hidden costs and eliminate productivity loss. Virtual DIGIPASS is the perfect solution to reduce and even eliminate these hidden costs.

Benefit from strong two-factor authentication at all times. No help desk interaction and no expertise required for integration. Also, no need for hardware or software devices. As a result continuity of service is guaranteed while maintaining secure authentication. This lowers the total cost of ownership.

How does it work?

Virtual DIGIPASS operates with an additional component called the Message Delivery Component (MDC) that interfaces with the gateway service to send a one-time password to your cell phone. The MDC acts as a service, accepting messages from IDENTIKEY Authentication Server. These messages are then forwarded to a text message gateway via the HTTP/HTTPS protocol. Virtual DIGIPASS requires additional licensing and is available for every IDENTIKEY installation. On specific VACMAN Controller based integrations, relevant licensing must be implemented.

Downloads

Case Study

Deutsche Milchkontor

DMK, Deutsches Milchkontor, Germany’s largest dairy company, already relied on strong two-factor authentication for years to secure remote access to its network and critical data. As a part of a data center consolidation and the replacement of remote access hardware, the company decided to migrate from its previous deployed solution to VASCO’s DIGIPASS technology and at the same time upgraded its server to IDENTIKEY.

I would like to learn more about

Please have a VASCO expert contact me.

This website uses cookies to improve user experience, functionality and performance. If you continue browsing the site, you consent to the use of cookies on this website. Note that you can change your browser/cookie settings at any time. To learn more about the use of cookies and how to adjust your settings, please read our cookie policy.