Verhaltensauthentifizierung

Kontinuierliche und transparente Authentifizierung zur Reduzierung von Betrug und Steigerung der Kundentreue

Die größte Herausforderung für Unternehmen besteht heutzutage in der Eindämmung von Betrug bei der Erstellung eines nahtlosen Erlebnisses für Endnutzer. Bei der Bewältigung dieses Problems über verschiedene Kanäle und Geräte hinweg spielt Verhaltensbiometrie eine immer wichtigere Rolle. Die DIGIPASS® for Apps-Verhaltensauthentifizierung bietet eine unsichtbare Sicherheitsebene, die Endnutzer durch die einzigartige Interaktion mit ihrem Computer oder ihrem mobilen Endgerät über Tastenanschläge, Wischmuster, Mausbewegungen und weitere Merkmale kontinuierlich authentifiziert. Mit der DIGIPASS for Apps-Verhaltensauthentifizierung erweitert sich VASCO auf ein reichhaltiges Portfolio starker, bewährter und reibungsloser Authentifizierungslösungen.

Behavioral Image

Passive, „ständig aktive“ Authentifizierung

Die Verhaltensauthentifizierung analysiert die Tätigkeit des Endnutzer vom Login bis zum Logout und beobachtet kontinuierlich einzigartiges Verhalten, dass verifizierten Nutzern den Zugang über ihr natürliches Verhalten ermöglicht, so dass das Erleben reibungslos und ungehindert verläuft.

Diese ständige Authentifizierung bietet Unternehmen ein wertvolles mehrschichtiges Sicherheitswerkzeug, das vertrauenswürdigen Nutzern sofortigen Zugang und den Abschluss von Transaktionen, während Nutzern mit höherem Risiko zusätzliche oder „verstärkte“ Authentifizierungsmaßnahmen wie Fingerabdruckscan oder Gesichtserkennung angeboten werden..

Wie es funktioniert

Statt darauf zu achten, „was“ ein Nutzer tippt, konzentriert sich die Verhaltensauthentifizierung darauf, „wie“ ein Nutzer tippt und mit seinem Gerät interagiert. Dies geschieht durch ständige Überwachung und Analyse der Tastendrücke, des Fingerdrucks, der Wischmuster und weiterer Merkmale, und diese Aktivität wird zur Prüfung auf Übereinstimmung mit einem einzigartigen Nutzermodell verglichen. Ein niedriger Punktestand, der erhebliche Veränderungen im Nutzerverhalten anzeigt, dient als Warnzeichen, dass eine Maßnahme gemäß einer Sicherheitsrichtlinie erforderlich sein könnte. Starke Sicherheit in drei einfachen Schritten:

1) Daten eingeben: Die Verhaltensauthentifizierungslösung wird mit einem kontinuierlichen Strom aller allgemeinen Nutzerdaten gefüttert, darunter Mausbewegungen, Tastenanschläge, Wischmuster und weitere.

2) Daten analysieren: Nach kurzer Zeit kann die Plattform ein treffsicheres Verhaltensmodell für jeden einzigartigen Nutzer erstellen.

3) Punktestanddaten: Die DIGIPASS for Apps-Verhaltensauthentifizierung vergleicht das aktuelle Verhalten zwecks Ermittlung eines „Vertrauenspunktestandes“ ständig mit dem bekannten Nutzermodell. Dieser Punktestand wird zur Warnung vor potentiellen Betrugsversuchen und eine Maßnahme gemäß einer Sicherheitsrichtlinie zu veranlassen, Er kann außerdem zur Verbesserung der Genauigkeit der Betrugserkennung in eine Risikomanagementplattform aufgenommen werden.

Intelligent, genau und anpassungsfähig

Die DIGIPASS for Apps-Verhaltensauthentifizierung aktualisiert das Nutzerverhalten durch sitzungsbasierte Intelligenz und kontinuierliche Maschinenintelligenz. Der Algorithmus der Verhaltensauthentifizierung wird zur Gewährleistung eines absoluten Minimums von Falschmeldungen ständig aktualisiert und mit der Zeit immer intelligenter, während er mit jedem gesammelten Datenpunkt das treffendste Verhaltensbild eines jeden Nutzers modelliert.

Die DIGIPASS for Apps-Verhaltensauthentifizierung hilft außerdem bei der Unterscheidung zwischen menschlichem und nichtmenschlichem Verhalten. Beispielsweise weisen Bots bei Tastenwechsel und Tastendruck gut vorhersehbare und einzigartige Muster auf, was eine schnelle Erfassung dieser nichtmenschlichen Interaktionen gestattet.

DIGIPASS for Apps

Die DIGIPASS for Apps-Verhaltensauthentifizierung ist als optionale Funktion in DIGIPASS for Apps verfügbar. DIGIPASS for Apps stellt einen umfassenden Funktionensatz bereit, der Anwendungssicherheit, Mehrfaktoren-Authentifizierung, multimodale Biometrie und eSignatur nativ in Ihre Mobilanwendungen integriert. DIGIPASS for Apps erhöht das gesicherte Ökosysteme übergreifende Vertrauen, so dass Sie hochwertigere mobile Dienste sicher bereitstellen, das mobile Nutzererlebnis verbessern und die Konsistenz für die Sicherheit und den Nutzer über mehrere Kanäle hinweg erweitern können.

Downloads

Infoblatt

Invisible Mobile Banking Channel Security

Download this white paper to learn how RASP and behavioral biometrics help you to make the best mobile app security decisions.
Produkthinweise

DIGIPASS for Apps

An all-in-one developer’s toolkit designed to improve security and user convenience across your mobile application ecosystem.

Lösungen

PSD2 Compliance webinar - Q&A

Q&A after the "Revised Payment Services Directive (PSD2) – How to prepare your business" webinar (March 2017).

Produkthinweise

Behavioral Authentication

Behavioral biometrics is playing an increasingly important role in meeting this challenge across different channels and devices to drive down fraud and increase customer loyalty.

Ich möchte mehr wissen.

Ich möchte gerne von einem VASCO-Experten kontaktiert werden.

 

Diese Website verwendet Cookies, um Benutzererfahrung, Funktionalität und Leistung zu verbessern. Durch das weitere Nutzen dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf der Website zu. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Browser/Cookie Einstellungen jederzeit ändern können. Um mehr über die Verwendung von Cookies zu erfahren und wie Sie die Einstellungen anpassen können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinien.

A Guide to Behavioral Biometrics for Mobile App Security Download Now

Behavioral Biometrics

Continuous, transparent authentication to drive down fraud and increase customer loyalty

The greatest challenge for businesses today is reducing fraud while creating a truly frictionless experience for end users. Behavioral biometrics is playing an increasingly important role in meeting this challenge across different channels and devices. DIGIPASS® for Apps Behavioral Authentication provides an invisible layer of security that continuously authenticates end users by the unique ways they interact with their computer or mobile device via keystroke, swipe pattern, mouse movement and more. With DIGIPASS for Apps Behavioral Authentication, VASCO expands on a rich portfolio of strong, proven and frictionless authentication solutions.

Behavioral Image

Passive, “always on” authentication

Behavioral Authentication analyzes end user activity from login to logout, consistently looking at unique behaviors that allow verified end users access through their natural behavior, so the experience is seamless and unencumbered. 

This constant authentication provides businesses a valuable layered security capability allowing trusted users instant access and completion of transactions while presenting higher risk users with additional or “stepped up” authentication measures, such as a fingerprint scan or face recognition.

How it works

Behavioral Authentication focuses on the “How” a user types and interacts with their device as opposed to the “What” they type. It does this by constantly monitoring and analyzing keystrokes, mouse movements, finger pressure, swipe patterns and more, comparing this activity with a unique user model to score a match. A low score, reflecting significant changes in the user behavior, serves as a red flag that some security policy action may be required. Strong security in three simple steps: 

1) Input Data: The behavioral Authentication solution is fed a constant stream of all common user behavior data including - mouse movements, key strokes, swipe patterns and more. 

2) Analyze Data: In a short time, the platform is able to create an accurate behavioral model of each unique user. 

3) Score Data: On a continuous basis, DIGIPASS for Apps Behavioral Authentication compares the current behavior with the known user model to determine a “trust score.” This score is used to flag potential fraud and drive some security policy action. It can also be consumed within a Risk Management platform to improve the accuracy for fraud detection.

Intelligent, accurate and adaptive

DIGIPASS for Apps Behavioral Authentication stays up to date with user behaviors through continuous machine learning and session-based intelligence. The Behavioral Authentication algorithm is continually refreshed to ensure the absolute fewest false positives and it gets smarter over time, constructing the most accurate picture of each user’s behavior with each new data point collected. 

DIGIPASS for Apps Behavioral authentication also helps distinguish human from non-human behavior. For example, bots have very predictable and unique patterns when it comes to key flight and keypress enabling quick detection of these non-human interactions.

DIGIPASS for Apps

DIGIPASS for Apps Behavioral Authentication is available as an optional feature in DIGIPASS for Apps. DIGIPASS for Apps provides a comprehensive feature set that natively integrates application security, multi-factor authentication, multi-modal biometrics and electronic signing into your mobile applications. DIGIPASS for Apps elevates trust across secured ecosystems, so you can securely deliver higher value mobile services, improve mobile user experience, and extend consistency for security and the user across multiple channels.

Downloads

White Paper

Invisible Mobile Banking Channel Security

Download this white paper to learn how RASP and behavioral biometrics help you to make the best mobile app security decisions.
Product Brief

DIGIPASS for Apps

An all-in-one developer’s toolkit designed to improve security and user convenience across your mobile application ecosystem.

Product Brief

Behavioral Authentication

Behavioral biometrics is playing an increasingly important role in meeting this challenge across different channels and devices to drive down fraud and increase customer loyalty.

I would like to learn more about

Please have a VASCO expert contact me.

This website uses cookies to improve user experience, functionality and performance. If you continue browsing the site, you consent to the use of cookies on this website. Note that you can change your browser/cookie settings at any time. To learn more about the use of cookies and how to adjust your settings, please read our cookie policy.